Turngesellschaft Trier 1880 e.V.

Turnen  | Gymnastik  | Volleyball  | Leichtathletik

Leichtathletik

 

Wir bieten Erwachsenen Gelegenheit, in den unten aufgeführten Gruppen bei uns zu trainieren. Sie sind dabei jedoch ohne Übungsleiter.

Leichtathletik und Lauftreff für alle
Wir bieten interessierten Frauen und Männern ein freies Leichtathletiktraining auf der Bezirkssportanlage Heiligkreuz, Rasenplatz, an. Eine allgemeine Betreuung, Übungsgeräte, Umkleidemöglichkeiten sind gegeben. Spezielle Übungsleiter können wir zur Zeit in diesem Bereich leider nicht bieten.

Seniorenleichtathletik-Wettkampf
Aktive Leichtathleten, die sich in ihren Altersklassen noch gerne wettkampfmäßig betätigen, sind herzlich willkommen. Trainingsmöglichkeiten bestehen während der allgemeinen Trainingszeiten mittwochs und sonntags. Neben der Möglichkeit, bei Seniorensportfesten zu starten, geht es aber auch im Meisterschaftsbereich über die Rheinland- bis hin zu Deutschen Meisterschaften. Zur Zeit besteht die Gruppe aus drei Wettkämpfern, die sowohl bei Rheinland- als auch bei Deutschen Meisterschaften recht erfolgreich sind.

Unsere Trainingszeiten
Ort: Bezirkssportanlage Heiligkreuz, Rasenplatz
Sonntag:   10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:30 Uhr - 18:30 Uhr (November-März: 15:30 Uhr - 17:30 Uhr)
Unser Ansprechpartner: Matthias Kapp, Eduard-Schieffer-Str. 1                                                                                Telefon/Fax: 0651-36605                                                                                                                                          E-Mail: Matthias Kapp